Alfred-Delp-Schulzentrum begrüßt über 130 neue Fünftklässler

Unsere neuen 5-Klässler
Unsere neuen 5-Klässler
11.09.2018

Das Alfred-Delp-Schulzentrum durfte am Dienstagvormittag 137 neue Fünftklässler mit einer stimmungsvollen Einschulungsfeier willkommen heißen.
Gemeinsam mit ihren Eltern wurde den Mädchen und Jungen der insgesamt sechs neuen fünften Klassen ein abwechslungsreiches Programm von den Schülerinnen und Schülern der sechsten Klassen dargeboten. Mit einem musikalischen Willkommensgruß empfing die Klasse 6a mit ihrer Musiklehrerin Yvonne Erler die neuen Fünfer an ihrer neuen Schule.

Einen ersten Eindruck in die Vielfalt des schulischen Lebens zeigten die unterschiedlichen Darbietungen der sechsten Klassen, die von Sketchen, über Gedichte bis hin zu Tänzen reichten. Anschließend durften die „Zirkusprofis“ aus Frau Lamperts Zirkus-AG bewundert werden, die gleichzeitig dazu einluden, sich als neue „Akrobaten“ an dieser AG zu beteiligen.
Natürlich ließen es sich auch der Schulleiter Jörg Weber und seine Stellvertreter Jessica Mock und Johannes Taube nicht nehmen, die Neuankömmlinge ganz herzlich am Schulzentrum willkommen zu heißen und ihnen das für die Schulatmosphäre wichtige Personal in Form der Schulsekretärinnen und Hausmeister sowie den Schulsozialarbeitern vorzustellen.

Aufgeteilt wurden die Neuankömmlinge schließlich mithilfe farbiger Luftballons, die sie bereits zu Beginn der Sommerferien von ihren neuen Klassenlehrerinnen per Post zugeschickt bekommen hatten. Jede der neuen Klassenleitungen Frau Di Pardo, Frau Pfisterer, Frau Friedmann, Frau Kluge, Frau Kuternig-Rieth und Frau Schad, übernahmen nun ihre Schützlinge und stellten ihnen ihre Klassenräume vor.

Während die Kinder ihren neuen Lehrern in die Klassenzimmer folgten, erhielten ihre Eltern in der Aula weitere Informationen und hatten bei den angebotenen Speisen und Getränken noch Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern einen gelungenen und reibungslosen Start am Alfred-Delp-Schulzentrum!

zurück zu „Aktuelles“