Zum Inhalt
Barriere·freiheit Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache
Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache

SMV-Tagung am Alfred-Delp-Schulzentrum

12.10.2018

„Was ist denn das? SMV? Schülerrat? Noch nie gehört! Welche Aufgaben habe ich denn als Klassensprecherin?“ – Viele Fragen, die vor allem neu gewählte Klassensprecherinnen und Klassensprecher beschäftigt. Von Donnerstag bis Freitag (04.10. – 05.10.) trafen sich alle Vertreter im Jugendzentrum 2gether in Weiher zur Planung des neuen Schuljahres.

Neben der obligatorischen Satzungsbesprechung und der Klärung wichtiger Gremien der SMV ging es direkt zur Projektplanung für das Schuljahr. Valentinstag, Faschingsparty, Schülerzeitung, Schulkleidung, aber auch soziale Projekte wie „Weihnachten im Schuhkarton“ wurden auf den Weg gebracht. Nächste Woche findet die Neuwahl des Schülersprecherteams statt. Hier wählt die ganze Schule nach demokratischen Grundsätzen ihre Vertretung.

zurück zu „Aktuelles“
nach oben