Zum Inhalt
Barriere·freiheit Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache
Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache

Die Entstehung des Schulbeets

01.12.2022

Am 15.11.22. wollte die Klasse 5d zusammen mit der Gemeinde das Beet vor dem Hauptgebäude bepflanzen. Da es allerdings noch nicht fertig vorbereitet war, sollte die Bepflanzung um eine Woche verschoben werden. 

Die Klasse ging trotzdem mit ihrer Lehrerin Fr. Lakus nach draußen um sich anzuschauen, wie das Beet entsteht. Dabei kamen einige Kinder auf die Idee, dass sie doch den Mitarbeitern des Bauhofs helfen könnten den Schutt und die Erde auf den Platz zu verteilen. Harken und Spaten hatten ja alle wegen der eigentlich geplanten Pflanzaktion sowieso dabei. So wurde es dann auch gemacht! Wir verteilten hochmotiviert mit unseren Schaufeln, innerhalb von 3 Schulstunden 3 Tonnen Schutt und Erde im Beet!

Eine Woche später, am 22.11., ging es dann weiter und wir konnten endlich damit beginnen, die Pflanzensetzlinge einzupflanzen. Nach ca. 2 Schulstunden waren wir fertig! Wir waren alle sehr zufrieden mit unserer Arbeit und auch die Mitarbeiter des Bauhofs waren froh über die große Hilfe! Zum Dank spendeten sie einen kleinen Geldbetrag für unsere Klassenkasse und einen Stift pro Schüler.

Antonia Gärtner, 5d

zurück zu „Aktuelles“
nach oben