Zum Inhalt
Barriere·freiheit Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache
Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache

Närrische Tage am Schulzentrum - Mehr Fasching geht nicht

27.02.2023

Sportlich, elegant oder gar im Schlafanzug? Wie jedes Jahr wurde nun auch wieder in der Woche vor den Ferien die fünfte Jahreszeit durch die beliebte Mottowoche eingeläutet. Die SMV hatte dazu eingeladen und sich fünf Themen überlegt. Viele Schüler*innen und auch die ein oder andere Lehrkraft zeigten Einfallsreichtum und manchmal auch Mut, wenn es darum ging, „Mafiastyle“, „alles außer Rucksack“ oder das Motto „Schlafanzug“ umzusetzen.

Der Höhepunkt der schulinternen Faschingssaison war dann der Freitag.

Nicht nur die Kinder und das Kollegium waren verkleidet, auch die Schulleitung schlüpfte in die Outfits der Schüler. Alles war bunt geschmückt. Die ersten und zweiten Klassen hatten meterlange Girlanden gebastelt, Luftballons hingen am Geländer. Nach der großen Pause startete für die kostümierten Grundschülerinnen und Grundschüler die Party mit närrischer Musik in der Aula. Höhepunkte waren ein gemeinsamer Linedance, den alle Grundschulklassen einstudiert hatten, und eine Polonäse durch das Treppenhaus, Sekretariat, Lehrerzimmer und sogar durch das Rektorat. Zur Stärkung verkauften die siebten Klassen Getränke und Snacks aus fairem Handel.

Auch die Fünft- und Sechstklässler waren eingeladen, in der Mehrzweckhalle ihre Körperbeherrschung beim Eierlauf, ihre Beweglichkeit beim Limbo oder ihre Schnelligkeit bei der „Reise nach Jerusalem“ zu beweisen. Bei Kuchen und Getränken konnten sie sich wieder stärken und auch hier wurden lautstark Partylieder mitgesungen.

zurück zu „Aktuelles“
nach oben