Zum Inhalt
Barriere·freiheit Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache
Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache

Ein Hoch auf uns!

29.07.2016

Ein ganz besonderer Moment war am Montag, den 25. Juli, für die 32 Viertklässler unserer Grundschule gekommen. Im Rahmen einer stimmungsvollen Feier bekamen sie von der Konrektorin Frau Mock ihre Abschlusszeugnisse überreicht. 

Das Programm gestalteten die Musikgruppen der Grundschule: das Grundschulorchester, die Bläserklasse und die Flötengruppe. Außerdem begeisterten die Schüler selbst mit vielfältigen Darbietungen das Publikum. Sie zeigten ein „fabelhaftes“ Theaterstück, einen englischen Sketch, ein englisches Lied und weitere musikalische Highlights. So wurden Soli auf der Geige, der Klarinette und am Klavier vorgetragen. Unsere Zirkusartisten ließen Diabolos fliegen, Hula hoops kreisen und Teller drehen. Außerdem konnten alle gemeinsam bei einer Diashow mit den schönsten Erinnerungsfotos die letzten zwei Jahre noch einmal Revue passieren lassen.  

Zum Schluss wurde noch einmal gesungen: Ein Hoch auf das, was vor uns liegt, dass es das Beste für uns gibt. Genau das wünschen wir euch: Nur das Beste, alles Gute und viel Erfolg auf der neuen Schule.

 

zurück zum Archiv 2016/2017
nach oben