Zum Inhalt
Barriere·freiheit Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache
Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache

So ein Theater in der 4a

27.11.2019

Schon zum zweiten Mal traf sich die Klasse 4a zu einem Theatertag in der Schule. Wir probten nicht irgendein Stück, sondern unser selbsterfundenes Märchen vom Ritter Kuno und der Zauberflöte. Im Frühjahr 2020 wollen wir es aufführen.

Schon im letzten Schuljahr dachten wir uns die Geschichte aus. Alle gemeinsam trugen wir dazu unsere Ideen zusammen und achteten auch besonders darauf, dass für jeden von uns eine Rolle darin vorkam.

Bei unserem ersten Theatertag begannen wir dann das Drehbuch zu schreiben und jetzt endlich können die Proben beginnen.

Gemeinsam mit unseren Lehrerinnen, Frau Pietreck und Frau Schweitzer hatten wir einen ganzen Tag lang jede Menge Spaß dabei, in unsere Rollen zu schlüpfen. Bis alles sitzt werden wir noch fleißig proben. Außerdem malen wir noch das Bühnenbild im Kunstunterricht, entwerfen Kostüme und tragen Requisiten zusammen. Es bleibt also noch jede Menge zu tun, bevor wir unser erstes eigenes Theaterstück auf die Bühne bringen können. Die ganze Klasse ist mit Feuereifer und Begeisterung dabei und freut sich schon jetzt auf die Vorführung.

Seien Sie gespannt auf Kunos Abenteuer, auf Feen, Drachen und Einhörner, auf Ritter und Edelfräulein und vieles mehr. Unterhaltung für die ganze Familie.

zurück zum Archiv 2019/2020
nach oben