Zum Inhalt
Barriere·freiheit Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache
Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache

Hurra ich bin ein Schulkind…. Einschulung der Grundschulförderklasse

21.09.2021

Endlich war es soweit… Am Mittwoch, den 15.09.21, machten sich die neuen Schüler und Schülerinnen der Grundschulförderklasse gemeinsam mit ihren Eltern auf den Weg, um dem Abenteuer “Schule“ entgegenzutreten. Nach einer Begrüßung von Frau Mock wurden die Kinder auch von Seiten der Schülerschaft durch die Zweitklässler mit einem Schul-Rap begrüßt. Im Namen der Gemeinde Ubstadt-Weiher überreichte Frau Mock der Klasse ein Begrüßungsgeschenk in Form von Lernspielen im Buchstaben- und Zahlenbereich. An dieser Stelle recht herzlichen Dank. Danach durften die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin Frau Batho ins Klassenzimmer, um dort die erste gemeinsame Schulstunde zu verbringen. Im Zimmer wartete schon das Klassen-Maskottchen, die Schnecke Lola, um die Kinder zu begrüßen und ihnen etwas über das Schulleben zu erzählen. Die erste Schulstunde verging wie im Flug und die Klasse war sich einig: Wir freuen uns auf ein tolles und aufregendes Jahr in der Grundschulförderklasse!

zurück zum Archiv 2021/2022
nach oben