Zum Inhalt
Barriere·freiheit Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache
Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache

Erdbeben und Vulkanausbrüche…

15.11.2021

…damit beschäftigen wir uns gerade in Geo.

Wir, das ist die 7f, haben das zum Anlass genommen und einen Ausflug nach Karlsruhe gemacht.

Im Naturkundemuseum hatten wir eine Führung, bei der wir einiges über die beeindruckenden Prozesse sahen, hörten und erfühlten, die unsere Erde ständig verändern und auch die Landschaft, in der wir leben, beeinflussen.

Wie aus einem Superkontinent viele kleinere wurden, welche Kraft ein Vulkan hat oder wie beeindruckend sich ein Erdbeben anfühlt, all das war dort eindrucksvoll erlebbar.

Außerdem hatten wir noch Zeit, uns andere Ausstellungen im Museum anzuschauen, so dass viele von uns noch exotische Fische, heimische Tiere oder außergewöhnliche Insekten bestaunten.

Bevor wir uns mit der Bahn wieder auf den Heimweg machten, beendeten wir den Ausflug mit einer Portion Pommes.

zurück zum Archiv 2021/2022
nach oben