Zum Inhalt
Barriere·freiheit Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache
Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache

Rund um das Buch

24.05.2022

Am Dienstag, den 10. Mai haben wir, die Klasse 5c, einen Ausflug nach Bruchsal gemacht. Mit der Stadtbahn fuhren wir zum Bruchsaler Schlossgarten. Dort angekommen, wurden in Kleingruppen Lesekreise gebildet, bei denen jeder sein Lieblingsbuch vorgestellt und eine kurze Stelle vorgelesen hat. Es war sehr interessant zu erfahren, welche Bücher die anderen Schüler/-innen mögen und man bekam direkt Lust, selbst welche zu lesen.

Dann ging der Ausflug weiter in die Innenstadt zur Buchhandlung Braunbarth, die ein tolles Programm anlässlich des „Welttag des Buches“ am 23.4.22 für uns vorbereitet hatte. Uns wurde alles zum Buchdruck, Buchherstellung und dem Buchverkauf erklärt. Nach einem spannenden Quiz haben wir das Welttagsbuch 2022 geschenkt bekommen: „Ivo, Samo und der geheime Hexensee“.

Am Ende des Ausflugs verbrachten wir noch eine Stunde bei bestem Wetter in der Bruchsaler Fußgängerzone.

Wir sind uns einig: Der Ausflug „rund um das Buch“ war sehr schön!

Lily Wittemann, Eileen Materna (Klasse 5c)

zurück zum Archiv 2022/2023
nach oben