Zum Inhalt
Barriere·freiheit Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache
Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache

Ausflug der Klasse 6b ins Römermuseum Stettfeld

25.07.2022

Am Mittwoch, den 6.07.2022 ging die Klasse 6b ins Römermuseum in Stettfeld. Nach zwei Kilometern Fußmarsch erreichten sie ihr Ziel. Bevor sie das Museum betraten, aßen sie erst mal etwas von ihrem Römerpicknick. Das Römerpicknick bestand aus Fladenbrot, Oliven, Obst und Nüssen. Danach betraten sie das Museum. Im Museum wurden sie von Herrn Hess und Herrn Reinhold herumgeführt. Im Museum wurde ihnen gezeigt, wie die Römer sich gekleidet haben, wie die Römer begraben wurden, die Architektur der römischen Häuser, die Gerichte der Römer und zu guter Letzt die Rüstung der Armee. Sie durften auch alte römische Spiele ausprobieren.

Wir bedanken uns bei den ehrenamtlichen Mitarbeitern des Museums für die interessante Führung.

Lion und Maxi (6b)

zurück zum Archiv 2022/2023
nach oben