Wer hat das Licht ausgemacht? - Schulhausübernachtung der 8b
Am 02.06.2022 wurde das Schulhaus zu einem 4* Hotel. Wer sagt denn Schule sei langweilig? Das war es sicher nicht, denn in der Nacht vom 02.06 auf den 03.06. fand in unserem Schulzentrum eine Schulhausübernachtung statt.
29 Schüler*innen, drei Lehrer*innen und ein Schulhaus...
Doch bevor es richtig los ging, mussten wir erst unsere Schlafplätze einrichten... aber nicht in der Sporthalle sondern in drei gemütlichen Klassenzimmern. Ausgestattet mit Schlafsack, ISO-Matte, Kissen, Süßigkeiten (ganz wichtig :-)) und was man sonst noch alles braucht, waren wir bereit loszulegen. Aber zuerst: Bitte lächeln... nur noch ein paar Gruppenfotos. Wenn man schon ein ganzes Schulhaus (für sich alleine) hat, sollte man es richtig nutzen. Kennt ihr „Hide and Seek“? Das ist eine Art Versteck-Fangen. Fast die ganze Klasse versteckte sich, doch ein paar zog es eher mit Frau Redemann in die Küche. Denn für so ein Spektakel, muss man sich doch stärken. Mit was geht das besser als mit Muffins? Gesagt, getan: Ab in die Küche zum Backen von leckeren Schoko-Bananen-Muffins.
Jetzt fehlte nur noch das Abendessen... also musste etwas her. Wir bestellten uns leckere Pizzen. Genau das war es, was wir brauchten. Zum Nachtisch gab es unsere selbst gebackenen Muffins. Nach dem Essen verschlug es uns alle nach und nach in die Sporthalle. Dort passten Frau Wink, unserer Klassenlehrerin, Frau Redemann und Herr König auf uns auf. Wir spielten zusammen mit den Lehrer*inne ein großes Volleyball-Match. Andere vergnügten sich mit Basketball, Fußball oder Federball.
Bis Mitternacht waren wir in der Sporthalle beschäftigt, bis wir schließlich wieder ins Hauptgebäude gingen. Es war Zeit schlafen zu gehen, aber viele machten auch die Nacht zum Tag. Am nächsten Morgen waren wir alle richtig müde.
Zum Abschluss hatten wir noch ein gemeinsames kleines Frühstück, bis wir dann von Frau Wink entlassen wurden. Schließlich sind wir mit Bahn und Bus nach Hause gefahren oder wurden von unseren Eltern abgeholt.
Wir die Klasse 8b sagen Danke an Frau Wink, Frau Redemann, Herr König und allen, die uns dieses Erlebnis ermöglicht haben.
Geschrieben von Ann-Kathrin Koppetsch und Amelie Baumann