Zum Inhalt
Barriere·freiheit Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache
Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache

Große Sammelaktion für Konvoi der Hoffnung e.V. Oberhausen-Rheinhausen

Ubstadt, 25.11.2015

Freitag, 4. Dezember 2015, 14 – 17 Uhr
Samstag, 5. Dezember 2015, 10 – 12 Uhr

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Lehrer, wir, die Klasse 8c und die SE-Gruppe 7 engagieren uns mit unseren Lehrerinnen Frau Bräutigam und Frau Dietze für die Organisation „Konvoi der Hoffnung e.V. Oberhausen-Rheinhausen“, die den Hilfsbedürftigen in Afrika, Libanon, Südostasien und Osteuropa vor Ort hilft. Ihr Motto lautet: „Hilfe zur Selbsthilfe“, d.h. den Menschen wird in ihrer Heimat Entwicklungshilfe in vielfältiger Weise geleistet, damit sie in ihrer Heimat bleiben und menschenwürdig leben können.

Hierfür werden Sach- (siehe Rückseite) und Geldspenden für den Transport benötigt. Ab einer Spende von 10 € wird eine Spendenquittung ausgestellt. Beim Zusammenpacken der Sachspenden ist es hilfreich, auf die Kartons Vermerke über die Art der Textilien (Kinder-, Frauen-, Männerkleidung (mit Größe), Bettwäsche,…) sichtbar anzubringen. Für Brillen, Hörgeräte, Handys, Medikamente etc. wird bei unserer Sammelaktion ein separater Karton zu finden sein.

Wir bitten, um Anmeldung bei größeren Sachspenden! TV-Geräte oder Monitore können leider aufgrund der Zerbrechlichkeit nicht angenommen werden.

Wir freuen uns auf viele Spenden aller Art und bedanken uns jetzt schon ganz herzlich für Ihre Mithilfe!!!

zurück zum Archiv 2015/2016
nach oben