Zum Inhalt
Barriere·freiheit Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache
Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache

Spiel, Spaß und Blödeleien – Fasching am Schulverbund Ubstadt – Weiher

Faschingsparty am Schulverbund
10.03.2016

Am 5. Februar, ein Tag nach dem Schmutzigen Donnerstag, war es mal wieder so weit. Der Fasching 2016 ist in die heiligen Hallen des Schulverbundes Ubstadt – Weiher eingetroffen. Zu diesem Anlass musste selbstverständlich eine große Party geschmissen werden. Die SMV fand viel Spaß daran, die Halle zu dekorieren, Essen und Getränke zu besorgen und eine große Auswahl an Faschingsmusik zusammenzustellen. Natürlich wurde die Party, wie jedes Mal, ein voller Erfolg und jeder hatte Spaß daran, wild durch die Gegend zu springen und die Seele baumeln zu lassen. Als Höhepunkt der Veranstaltung war der alljährliche Kostümwettbewerb geplant. Jede Klasse hatte zuvor ein Motto ausgesucht und es dann gemeinsam präsentiert. Der Sieger sollte anhand der Kriterien Kreativität, Umsetzung und Präsentation entschieden werden. Obwohl es viele tolle Ideen und Kostüme gab, entschied sich die erlesene Fachjury letztendlich für eine 5.Klasse mit dem Thema Märchenzauber. Dank der vielen Helferinnen und Helfer konnte auch die Aufräumaktion der Sport- und Kulturhalle schnell und mit viel Spaß bewerkstelligt werden. Abschließend bleibt nur noch zu erwähnen, dass die Party sowohl den Kleinen, als auch den Großen viel Spaß bereitet hat und, dass das nächste Fasching gar nicht schnell genug kommen kann.

zurück zum Archiv 2016/2017
nach oben