Zum Inhalt
Barriere·freiheit Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache
Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache

Landespreis für Celine Schillinger vom Schulverbund Ubstadt

Celine Schillinger (Mitte) - Gewinnerin des Landespreises im Fach Gesundheit und Soziales
Celine Schillinger (Mitte) - Gewinnerin des Landespreises im Fach Gesundheit und Soziales
10.07.2017

In einem feierlichen Festakt bekam unsere Werkrealschülerin Celine Schillinger im Neuen Schloss in Stuttgart den Landespreis für Wahlpflichtfächer der Werkrealschule im Fach GuS (Gesundheit und Soziales) überreicht. Ihr soziales Engagement als Sportmentorin (z.B. leitet sie eine Fußball-AG an der Grundschule Zeutern), ihr Einsatz beim SV Zeutern als Trainerin und als Jugendsprecherin für den Kreis Bruchsal, sowie ihr fachliches Wissen waren hierfür ausschlaggebend. Innerhalb unserer Schule war Celine auch als Streitschlichterin tätig.

Nach einem musikalischen Auftakt hielt  Staatssekretär Volker Schebesta MdL im Weißen Saal  die Eröffnungsrede. Anschließend wurden die Landespreise an jeweils zehn Schüler der Wahlpfichtfächer NuT, GuS und WuJ verliehen. 

Preisgeber waren für das Fach NuT (Natur und Technik) die Porsche AG und  für das Fach WuJ (Wirtschaft und Informationstechnik) die Firma Würth. Frau Susanne Hartmann vom Caritasverband und Herr Oberkirchenrat Dieter Kaufmann hielten die Preisrede für das Fach GuS und überreichten den Landespreis an Celine Schillinger. Die betreuende Lehrerin, Frau Lohmann, und die stellvertretende Schulleiterin, Frau Mock, nahmen am Festakt teil und freuten sich gemeinsam mit der Schülerin und ihren Eltern über das freudige Ereignis. Nach einem tänzerischen Abschluss, gab es im Foyer ein Büffet, das die Schülerfirma der Dreißentalschule Oberkochen, vorbereitet hatte.

 

zurück zum Archiv 2017/2018
nach oben