Zum Inhalt
Barriere·freiheit Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache
Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache

Landschulheim der Klasse 7a

24.07.2019

Wir, die Klasse 7a, sind am Montag den 8.07.19, mit dem Zug nach Immenstadt gefahren.

Als erstes haben wir es uns im „Gschwender Hof“ auf den Zimmern gemütlich gemacht. Fr.Lakus und Herr Weiss haben uns nach einer Weile gerufen und wir sind am Albsee spazieren gegangen. Da uns allen sehr warm war, sind wir nach dem Spaziergang einfach alle mit der Kleidung in den See gesprungen. Am ersten Abend haben sich die meisten von uns in einem Zimmer der Mädels versammelt und „Wahrheit oder Pflicht“ gespielt. Am nächsten Tag durften wir erst in Immenstadt bummeln und anschließend Wasserski fahren - was ein Riesenspaß für alle war!!!! Da ein Mädchen in unserer Klasse Geburtstag hatte, bereiteten wir noch eine Überraschungsparty vor. Als es dann soweit war, haben wir Germanys Next Top Model gespielt, dabei wurden die Jungs als Mädels verkleidet und die Mädels als Jungs.

Am Mittwoch hatten wir ein „Tag in der Natur“ auf dem Programm. Wir sind zunächst einen Berg hochgewandert und mit Klettergeschirr über einen spannenden Kletterparcour wieder runter. Danach gab es noch ein Lagerfeuer mit Bratwürstchen. Am Abend haben wir gemeinsam einen Film geschaut.

Sessellift fahren war am Donnerstag angesagt. Zuerst sind wir mit der Mittagbahn gefahren, um über einen kleinen Gipfel, einer Alm und an einem Flussbett entlang wieder ins Tal zu wandern. Später sind wir einen anderen Lift gefahren, um mit der längsten Sommerrodelbahn wieder runterzusausen. Der letzte Abend endete mit einer selbstorganisierten, coolen Tanzparty!

Freitagvormittag sind wir dann müde und glücklich wieder abgereist!

Ann-Kathrin und Maja

zurück zum Archiv 2019/2020
nach oben