Zum Inhalt
Barriere·freiheit Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache
Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache

Jugend trainiert für Olympia und das Alfred-Delp Schulzentrum mitten drin

27.01.2020

Am 22.01.2020 war es endlich soweit, der Wettkampf stand vor der Tür. Um 7:45 Uhr trafen wir Turnerinnen uns gemeinsam mit unseren Lehrerinnen in der Schule, um dann gemeinsam nach Odenheim zu fahren. Zusammen wärmten wir uns auf, bis dann um 9:30 Uhr der Wettkampf begann. Angelina, Jana, Elly, Cecile und ich bildeten eine Mannschaft. Hoch motiviert gingen wir an unser erstes Gerät den Schwebebalken, bevor Boden, Sprung und Reck folgten. Alle meisterten ihre Übungen mit Bravour und wir sammelten fleißig Punkte für das Mannschaftskonto. Tatkräftig unterstützt haben uns dabei die beiden Lehrerinnen Frau Lampert und Frau Beck. Bei der Siegerehrung warteten wir gespannt auf das Ergebnis. Am Ende reichte es für einen tollen 2. Platz und wir gingen frohen Mutes nach Hause.

Wir alle sind zufrieden mit unseren Leistungen und freuen uns schon auf das nächste Jahr. (Annika Eberle)

zurück zum Archiv 2020/2021
nach oben