Zum Inhalt
Barriere·freiheit Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache
Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache

…durch den Darm zum Ventilator… Die 7f on tour!

03.05.2022

Am Donnerstag, den 28.04. machten wir uns bei bestem Ausflugswetter auf den Weg nach Heilbronn zur Experimenta. Ganz im Sinne von anschaulichem Physikunterricht und einfach, weil Ausflüge Spaß machen, hatte Herr Gaß diesen Ausflug für uns organisiert.

Zunächst etwas skeptisch, dann aber doch schnell von der vielfältigen Mitmachausstellung fasziniert, machten wir uns an den unterschiedlichen Stationen daran, zu entdecken, zu staunen und zu bauen.

Die Sonderausstellung zum Darm bildete den Anfang, ein Riesentischkicker lud zu einem Klassenmatch ein und die Tatsache, dass man überall „hinlangen“ und „tun“ durfte, ließ den Vormittag viel schneller vorbeigehen als an einem normalen Schultag.

Am Ende konnten einige von uns selbstgebaute Miniventilatoren oder Bilder von sich als Biker mit nachhause nehmen.

Auf dem Heimweg wurden dann noch die Eintrittsbänder auseinandergenommen und nebenbei entdeckt, wie dort Daten gespeichert werden können.

Unser Fazit: Daumen hoch!

zurück zum Archiv 2022/2023
nach oben