Grundschule des Alfred-Delp-Schulzentrums schnuppert Theaterluft
Sehnsüchtig erwartet wurde der diesjährige Theaterbesuch der Grundschule. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause war es dann am 14.12.22 endlich soweit. 180 Schülerinnen und Schüler machten sich mit Ihren 14 Lehrerinnen auf den Weg zum diesjährigen Weihnachtsmärchen „1001 Nacht“ ins Konzerthaus nach Karlsruhe. Bei winterlichem Schneetreiben wurde schon die Busfahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Mit Spannung lauschten dann alle den Märchen der mutigen und klugen Schahrasad. Sie wagte es, ganz allein einem bösen Herrscher entgegenzutreten und diesen in ihren Bann zu ziehen. Dabei wurden die Geschichten „ Der Magnetberg“ und „Prinz Achmed und die Fee Pari Banu“ mal erzählt, mal nachgespielt. Besonders eindrucksvoll war dabei die schwungvolle musikalische Begleitung der Lieder durch Gitarre, Zitter, Hang Drum, Kazoo und Cajon.
Mit großem Applaus verabschiedeten sich die kleinen und großen Zuschauer nach der Vorstellung von den Schauspielerinnen und Schauspielern und fuhren beschwingt wieder nach Hause.
Für die großzügige finanzielle Unterstützung bedanken wir uns besonders beim Hermann-Gmeiner-Förderverein und bei Frau Caliendo, die einen Zuschuss seitens des KVV ermöglichte.