Bundesjugendspiele
Am 11. Juli fanden die Bundesjugendspiele an der Grundschule am Alfred-Delp Schulzentrum nach dem neuen Konzept statt. Auch die Grundschulförderklasse nahm an den Bundesjugendspielen teil. Trotz wechselhaften Wetters - von kurzen Schauern über bewölkte Phasen bis hin zu sonnigen Momenten - war die Stimmung gut.
Um 08.30 Uhr trafen sich die Schülerinnen und Schüler auf dem Sportplatz Ubstadt und wunderten sich über den neuen Aufbau.
Anstelle des klassischen Sprint, galt es in diesem Jahr den 30m Hürdensprint zu absolvieren. Hier nochmals großer Dank an den FV Ubstadt für das Ausleihen der professionellen Hürden.
Mit dabei waren natürlich auch der klassische Weitsprung in die Sandgrube und der Weitwurf. Bei diesem konnten die Kinder verschiedene Wurfgeräte ausprobieren.
Eine neue Disziplin war ein 7-Minuten-Ausdauerlauf, den die Kinder mit viel Ausdauer und Ehrgeiz bewältigten.
Eine Spielestation mit verschiedenen kleinen Wurf- und Laufspielen rundete das Programm ab und sorgte für viel Spaß und Abwechslung.
Die Klasse 9a unterstützte die Lehrerinnen und Lehrer tatkräftig durch das Begleiten der Kinder an die Stationen und boten gleichzeitig noch einen Verkauf von leckeren Muffins, Melone und Getränken an. Danke für Eure Unterstützung!
Nun fiebern die Kinder der Auswertung und Ehrung entgegen, die in Kürze erfolgen wird.